Lions-Leo-Serviceday

Am 27.05.2017 fand der deutschlandweite Leo-Lions-Tag statt.

Der Leo-Lions-Service-Day fand am 16. Mai 2009 zum ersten Mal statt und war die erste gemeinsame deutschlandweite Activity von Leos und Lions.
Der Leo-Lions-Service-Day stand unter dem Motto "Jugend", wobei jeder Club seinen Spendenzweck selbst bestimmen konnte. Leo-Deutschland unterstützte hierbei den Bundesverbands der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V (bjke). Ebenso standen als Spendenzweck die Jugendprogramme von Lions Club International (LionsQuest, Klasse2000, Kindergarten Plus) zur Verfügung.
Der Leo-Lions-Service-Day ist eine Synthese des Leo-Service-Days und des Lions Aktionstages um die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Leo und Lions zu fördern.
Jährlich im Mai findet der "LIONS LEO Service Day" statt. Dieser Tag dient dazu LIONS mit seinen Aktivitäten der breiten deutschen Öffentlichkeit besser bekannt zu machen.
Quelle:http://cms.leo-clubs.de/content/leo-lions-service-day

Zu den Jugendprogrammen zählen Kindergarten plus, Klasse2000, Lions-Quest und der Jugendaustausch.
Mehr Infos >>>

Presseartikel

(c) Fotolia news - zeitungen Datei: 603796
Urheber: Franz Pfluegl

WE SERVE

Terminhinweise